Nale setzt sich aus den beiden Mitgliedern Melanie Görbert und Andreas Elter zusammen.

Nale steht für harmonischen und eingängigen Chill-Out,Elektro-Pop und Trance in
verschienen
Sprachen, erkennbar durch die Stimme von Melanie, kombiniert mit schönen,
warmen, elektronischen und natürlichen Sounds.

Die Musik von Nale trägt, begleitet, erreicht und entführt.

 

Melanie

Melanie ist am 16.03.1972 in Löningen geboren. Seit dem sie denken kann, hat Musik Melanies Leben geprägt. Für sie war und ist Musik schon immer das liebste Hobby gewesen. Irgendwann verstärkte sich der Drang nicht nur andere, sondern irgendwann auch eigene Musik zu hören und selber zu singen. Zunächst war sie ständiger Gast in "Karaoke-Boxen", wo sie am liebsten Titel von Madonna, Cindy Lauper und Whitney Houston nachsang. Durch diese Erfahrungen und dem dazugehörigen Feedback von vielen Anderen ihres Könnens, stand sie später immer häufiger bei diversen Karaoke-Wettbewerben auf der Bühne, von denen sie die meisten gewann. Auch auf Partys und Feiern wurde sie als Karaoke-Sängerin gebucht und wusste die Gäste zu unterhalten und dem Publikum zu gefallen.

Im Oktober 2005 traf sie Andreas und nach einem Probesingen war die Harmonie in der gemeinsamen Arbeit abzusehen. Es folgte dann schnell die erste CD.

Melanie ist die Stimme von Nale, nachdem sie zunächst nur performte, schreibt sie nun auch Texte.


________________________________________________________________________________ 

 Andreas

Andreas ist am 06.06.1975 in Oldenburg geboren. Ähnlich wie bei Melanie war für Andreas die Musik immer das wichtigste im Leben. Schon früh begann Andreas, Lieder mit seinem Kassettenrecorder zusammenzuschneiden oder sie künstlich zu verlängern. Nachdem er später mit Vinyl und CDs, Tapes mixte, begann er 1993 nebenbei auf Parties und grösseren Events als DJ, Musik zu machen.

Ende 1995 fand Andreas mehr und mehr den Weg in die eigene Musikproduktion. Seine Vorbilder und musikalischen Einflüsse waren damals wie auch heute Robert Miles, Enigma und Depeche Mode. Später nahmen vorallem Schiller, Chicane, ATB und die gesamte Dance-Musik der 90´er Jahre auf ihn Einfluss. 1995 war er Mitglied des Projektes D-Formation, das ein Jahr später einen Titel auf dem Sampler „Spirits of Summer“ (BMG Ariola München) veröffentlichte und produzierte unter dem Projektnamen T-United seine eigene Musik weiter. 4 Jahre verbesserte er verstärkt seine eigenen Produktionen und hatte Ende 1999 zwei Live-Acts unter dem Pseudonym T-United in Discotheken im Oldenburger Bereich und eine Präsentation in einer Radiosendung vom Offenen Kanal Oldenburg. Er produzierte unter diesem Pseudonym bis 2004 zwölf CDs, die aber unveröffentlicht blieben.

Andreas wollte in den folgenden Jahren die Fortschritte in der Musikproduktion und das Umgehen mit Musik und Technik noch besser fundieren und schloss 2006 ein Studium für Audio und Tontechnik an der privaten Hochschule „SAE - College“ in Hamburg, erfolgreich ab.

Im Oktober 2005 lernte er Melanie kennen und da sie genau die passende Stimme zu seinem mittlerweile geänderten Musikstil hat, nahm er mit ihr das Album „Nale - Phenomenon“ auf. Die künstlerische Zusammenarbeit verlief so gut, das weitere Alben folgten.

Andreas produziert die Musik von Nale und schreibt Texte.

 

NEWS   |   HOME   |   NALE   |   SOUND   |   PICTURES   |   GUESTBOOK   |   CONTACT   |   IMPRESSUM